Plagiate / Kopien

Hin und wieder finde ich beim Surfen im Internet meine eigenen Texte und Bilder auf fremden Seiten. Einerseits freut mich das, denn der Autor der Seite gesteht damit ein, daß er selbst nichts besseres zustande bringt. Andererseits ärgert es mich, wenn die Autoren "vergessen", mich als wahren Autor zu nennen. Sie schmücken sich lieber mit fremden Federn. Den Hinweis auf meiner Hauptseite, daß jede weitere Veröffentlichung des Materials auf meiner Homepage nur mit meinem Einverständnis zulässig ist, übersehen sie ebenfalls geflissentlich.
An dieser Stelle möchte ich klarstellen, ich bin kein krankhafter Urheberrechtsfanatiker. CDs mit Kopierschutz sind mir auch zuwider, von den ganzen anderen Aktionen der Musik- und Filmindustrie ganz zu schweigen. Aber soviel Anstand und Höflichkeit sollte man doch haben, zumindest den Urheber des Materials zu nennen oder einem Link zu setzen.

Damit die jeweiligen Autoren etwas ins Grübeln kommen, drehe ich hier den Spieß um und veröffentliche die Plagiate wieder auf meiner Seite. Mal sehen, was die Autoren dazu sagen. Damit die Plagiate nicht einfach kommentarlos verschwinden, habe ich jeweils eine Kopie davon gezogen.

Manfred Bartels

braucht für sein gelungenes Foto eines Bulldogs noch etwas erklärenden Text. Da kommt ihm meine Lanz Geschichte gerade recht. Selbst als er für den Text in einem Kommentar gelobt wird, nennt er mich als wahren Autor nicht!
Hier die Seite als Kopie und zum Vergleich der inzwischen überarbeite Originaltext
gefunden auf http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/2103/display/669176

Jonas Taureck

setzt eines meiner AL28-Bilder verkleinert in seine Fahrzeugbeschreibung. Leider hat er den Text auf meiner Hanomag-Seite nicht genau genug gelesen, sondern nur das Bild kopiert. Sonst wüßte er nämlich, daß der AL28 in der Straßenübersetzung nur die Hinterachse antreibt. Mit dem Einlegen der Geländeübersetzung wird gleichzeitig auch der Allrad ohne Längsausgleich eingeschaltet. Also kein permanenter Allrad!

Hier die Seite mit der Kopie und mein Original
gefunden auf  http://www.afrikaexpedition.de/html/a-al28.html





Zurück zur Hauptseite